Warum gibt es diesen Verein?

Biker and Friends for Animals e.V. wurde aus mehreren Gründen gegründet. Einer davon ist, daß alle Gründungsmitglieder bereits seit Jahren im Tierschutz aktiv sind und keine Einzelkämpfer mehr sein wollten. Ein weiterer Grund ist, daß es viele Tierschutzvereine gibt, die nicht mehr als ein Durchgangslager für Tiere, teilweise aus anderen Ländern, sind. Auch Großtiere kommen häufig viel zu kurz und viele Vereine wissen gar nicht, wo sie im Ernstfall so ein Tier, z.B. ein Pferd, eine Kuh oder Ziege, unterbringen sollen. Dort setzen wir dann an und versuchen zu helfen.  Ein weiterer Punkt war, wie so oft, die Finanzen. Für den Einzelnen waren viele Dinge finanziell nicht mehr zu stemmen und auch da gilt: gemeinsam sind wir stark.

Was sind Eure Ziele?

Der Verein hat gerade einen bestehenden Hof übernommen, auf dem derzeit im Durchschnitt 8 - 10 Pferde und ein paar andere Tiere leben. Des Weiteren eine Außenstelle mit 4 Pferden, Katzen, Kaninchen und anderen Tieren. Viele dieser Tiere stammen aus Notfällen, wie z.B. eine 30 Jahre alte Stute, die nach dem Tod der Besitzerin zwar vermittelt war, aber leider in die falschen Hände. Dann der Shetlandpony Hengst, welcher 4jährig in die Wurst sollte, weil ihn keiner haben wollte nachdem sich herausstellte, daß er springende Kniescheiben hat und nie voll belastbar sein würde. Heute ist er fast 20 und immer noch sehr vergnügt am Leben.

Wieso der Name?

Das ist schnell erklärt: fast alle unsere Mitglieder sind nicht nur mit Leib und Seele Tierschützer, sie fahren auch Motorrad und das teilweise schon seit vielen Jahren auch in einem Motorrad Club. Das  sind also die Biker...aber auch die Mitglieder, die kein Motorrad fahren, sich aber trotzdem mit im Tierschutz engagieren wollten, sollten im Namen Erwähnung finden. Somit kamen die Friends dazu und für Animals (Tiere) sind sowieso alle Beteiligten.

Wie kommt ihr auf dieses verrückte Logo?

Tierschutz ist eine ernste Sache, aber wer sagt denn, daß man nicht ernste Dinge tun und trotzdem dabei Spass haben kann? Das Logo wurde von einer begnadeten Künstlerin, die gleichzeitig auch die Nichte eines verstorbenen Freundes ist, erstellt und wir fanden, daß es perfekt zu uns passt. Leicht verrückt und chaotisch, aber immer mit Begeisterung bei der Sache...